Der Löwen-Stuhl

Anfang des Jahres war ich bei meiner Mutter zu Besuch und aus lauter Langeweile fing ich an aus einem alten grünen Stuhl mit kaputter Sitzfläche meine Vorstellung von einem Thron zu bauen. Leider waren die Möglichkeiten Lehnen anzubauen begrenzt und es war nur eine Überarbeitung des Stuhls möglich.

Was wurde damals getan?

– Mit dem Banschleifer den alten Lack entfernen
– Grundierung und schwarze Lackierung
– Löwenkopf ausdrucken und ausschneiden.

Vor einer Woche war ich wieder dort und habe das Projekt mit meiner Mitbewohnerin Sie beendet. Sie hat die Grundfläche rot lackiert und die Formen mit Bleistift vorgezeichnet. Danach wurden die Haarsträhnen, Augen und Konturen schwarz ausgefüllt und mit Goldlack umrahmt.

Auf die Schaumstoff-Sitzfläche habe ich währenddessen ein altes Kissen getackert. Zu dritt haben wir eine rot-violett gemaserte Kissenhülle um den Sitz getackert.

Et voila, das Endergebnis

Zugegeben, der schwarze Lack ist teilweise richtig schlecht gelungen.

Er

Flattr this

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Objekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar